Die Jungschar Spielekiste

Jungschar Spielekiste
Startseite | Leseprobe | Download-BereichZeitschrit JUNGSCHAR | Jungschar im CVJM | CVJM-Westbund

Liebe Jungschar-Mitarbeitende im CVJM-Westbund!

Eigentlich gehört sie zu einer Grundausstattung jeder Jungschar in unserem CVJM: "Die Jungschar Spielekiste". Gefüllt mit Materialien, die den Jungscharalltag erleichtern, ist sie als Reserve immer griffbereit und kann in "Notfallsituationen" eine Hilfe sein. Mit Tipps & Tricks zur Spielepädagogik wird die Vorbereitung erleichtert. Eine umfangreiche Spielekartei (über 100 Spiele) lässt mit einfachen Hilfsmittlen schnell eine ganze Gruppenstunde organisieren.

Kostenlose Leseprobe hier downloaden!

Und das Beste ist: Im Internet bieten wir euch zudem 4 fertige Stadt-, Haus- und Geländespiele zum Download an (Jagd auf die blaue Mauritius, Raubzug der Ritter, Der große Preis, Strategeo). Zudem könnt ihr mit dem Spielekartei-Designer für Windows eure eigenen Spiele ganz einfach in das durchdachte Spielekarteikartensystem einfügen und ausdrucken: Endlich Ordnung im Jungschar-Spieleschrank!

Ab sofort ist die Jungschar-Spielekiste in der CVJM-Materialstelle erhältlich!

Inhalt:

• 27-seitige Arbeitshilfe bestehend aus drei Kapiteln:
    Kapitel 1 (Spielen in der Jungschar) enthält eine kleine Spielepädagogik
    Kapitel 2 (Die Jungschar-Spielekiste) zeigt euch, wie eine Jungschar Spielekiste aussehen kann und welche Spiele darin enthalten sind
    Kapitel 3 (Das Jungschar-Notfallprogramm) Rüstet euch für alle Notsituationen in Sachen Spiele, die in der Jungschar einreten können.
  • umfangreiche Spielekartei in DIN A6 (mehr als 100 Spiele)
  • Karteikasten für die Spielekartei
  • 4 fertige Stadt-, Haus- und Geländespiele zum Download im Internet (passwortgeschützt)
  • Spielekartei-Designer 1.0 für Windows

Hier bestellen für nur 14,95 Euro

Sonderaktion:

Gerne kommen wir eure Jungschar besuchen und gestalten die komplette Gruppenstunde mit der neuen Arbeitshilfe! Meldet eure Jungschar dazu einfach mit dem Formular unten oder per E-Mail bei uns an. Bei einem Gruppenstundenbesuch entfallen übrigens die Versandkosten für die Arbeitshilfe!

Name der Jungschar
Name des CVJM
Name des Jungscharleitenden
E-Mail-Adresse
Handy-Nummer

Adresse für die Anfahrt zur Jungschar:
PLZ Ort

Unsere Jungschar findet an folgendem Tag statt:

Sonstiges:

Anmeldungen können auch direkt an jungschar@cvjm-westbund.de geschickt werden.

Liebe Grüße und tolle Jungscharstunden!
Euer Germo Zimmermann

Germo Zimmermann